Markus Abler - Eisbären Oberstdorf

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Der Kapitän: Markus Abler
Auch in der Saison 2019/2020 schnürt sich der gebürtige Oberstdorfer und Kapitän der Eisbären Markus Abler die Schlittschuhe für seinen Heimatverein. Der 31-Jährige trägt seit über einem Jahrzehnt das rot-weiße Trikot mit der Nummer 5 und ist eine feste Stütze in der Verteidigung der Eisbären.

In der Liga gilt er als einer der härtesten Verteidiger. Markus kontert den gegnerischen Stürmern mit andauernder Bereitschaft und seinen furchtlosen Checks. Durch seinen schnellen Antritt aus dem eigenen Drittel ist er immer brandgefährlich einen schnellen Angriff für die Eisbären einzuleiten. Markus glänzt durch einen nicht endenden Ehrgeiz und seiner wahnsinnigen Fitness. Diese Merkmale, sein Teameinsatz und seine Erfahrungen werden von allen sehr geschätzt. Daher war es nicht verwunderlich, dass er vor zwei Jahren zum Kapitän gewählt wurde. Trotz seiner beruflich bedingten Abwesenheiten hält das Team weiterhin zu ihm und für ihr Vertrauen werden sie mit einem engagierten und motivierenden Kapitän belohnt.

 
Da ein Eishockey ohne die Nummer 5 nicht vorstellbar ist, freuen wir uns, dass Markus auch in der Saison 2019/2020 die Eisbären wieder anführt und für einen großen Rückhalt in der Verteidigung sorgt.
 


Zurück zum Seiteninhalt