Letzte Probe für die Eisbären - Eisbären Oberstdorf

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Letzte Probe für die Eisbären
Bevor es nächstes Wochenende in der Liga ernst wird, haben die Eisbären die Chance ihre Reihen, Taktiken und Spielzüge auf fremden Eis zu erproben. Die Oberstdorfer Jungs sind in Peiting zu Gast und treten dort in einem Vorbereitungsspiel gegen den ersten Pokal Gegner SG Bad Bayersoien/Peiting an.

Eine schwere und zugleich interessante Aufgabe liegt vor den Eisbären: Sie können den starken Pokalgegner aus der 1. Runde studieren und für später nutzen. Die SG aus Bayersoien beendet mit diesem Spiel ebenfalls die Vorbereitung und blicken auf einen 6:5 Erfolg gegen den Landesligist SC Forst und eine 4:6 Niederlage gegen den ESC Holzkirchen. Zwei Neuzugänge bei den Bayersoiern lassen einen aber aufhorchen: Anton Saal und Florian Barth. Der 33 jährige Anton Saal spielte in der letzten Saison noch für den EC Peiting in der Oberliga und zählte dort zu den Top-Scorern in der Liga. Der 35 jährige Florian Barth stürmte ebenfalls schon für den EC Peiting in der Oberliga und die letzten 15 Jahre für Peißenberg in der Bayernliga. Die beiden Ausnahmespieler werden die Liga dieses Jahr sicher aufmischen. Jedoch können einzelne Spieler ohne ein gutes Team nicht gewinnen!

Die Eisbären konnten bisher in den Vorbereitungsspielen nicht siegen. Doch wenn man sich stärkere Teams aus höheren Ligen einlädt und mit ihnen Freundschaftsspiele ausmacht, war dies zu erwarten. Aber wer die Eisbären kennt, weiß, dass sich diese sehr stark an das Können der Gegner anpassen, sodass sie sich einiges von den besserklassigen Teams abschauen konnten. Dieses Wissen und die Fähigkeit mit diesen Teams mitzuhalten, spricht für eine erfolgreiche Saison 2019/2020 in der Bezirksliga.

Beim Sonntagsspiel wird das Ziel sein, die Reihen zu festigen und weitere Spielzüge mit dem guten Gegner zu trainieren. Auch die Verteidigung muss sich wappnen, denn auch der Gegner wird noch einiges ausprobieren.

Also auf zum letzten Test, bevor es am 18.10.2019 um 20:00 Uhr gegen die SG Bad Bayersoien/Peiting im BEV-Pokal ernst wird und am 20.10.2019 um 18:00 der Start in die Liga gegen den EV Königsbrunn beginnt.
     © Copyright 2019 by Eisbären Oberstdorf                                                                                                      --- Impressum --- Datenschutz --- Kontakt ---
Zurück zum Seiteninhalt