HART – HÄRTER – DERBY - Eisbären Oberstdorf

Title
Direkt zum Seiteninhalt
HART – HÄRTER – DERBY
Am 2. Weihnachtsfeiertag, den 26. Dezember wird es heiß im winterlichen Oberstdorf: „SPIELEN-KÄMPFEN-SIEGEN!“ heißt es für die Eisbären Oberstdorf beim Derby gegen die B-Sharks vom ESC Kempten.
Bereits zum dritten Mal treffen die Teams von Trainer Erik Fabian und seinem Gegenüber Helmut Wahl aus Kempten aufeinander. Aktuell steht es hier 1:1. Das erste Spiel konnten die B-Sharks mit 2:1 noch knapp für sich entscheiden. Doch beim zweiten Aufeinandertreffen waren es die Eisbären, die sich mit einem 5:1 Sieg die Punkte holten. Der Rückblick auf die vergangenen Spiele der Kemptner sieht nicht sehr rosig aus. Die B-Sharks konnten in den letzten drei Spielen nur einmal mit einem 5:1 Erfolg gegen die EG Woodstocks Augsburg punkten. Sie sicherten sich dort erst drei Punkte, mussten sich aber demselben Team eine Woche später mit 8:4 geschlagen geben. Auch gegen den HC Maustadt zogen sie mit 5:3 den Kürzeren. Aktuell steht der ESCK-1b auf dem siebten Tabellenplatz mit neun Punkten aus elf Spielen und 30:52 Toren.

Die Bilanz der Eisbären ist aber momentan ähnlich. Wenn man die letzten drei Spiele betrachtet, können die Eisbären auch nur eins der drei Spiele für sich verbuchen. Einem 9:2 Erfolg in Königsbrunn folgte ein deutliches 10:4 in Lindau gegen den Favoriten aus Lindenberg. Zuletzt mussten sie sich am 28. Spieltag nach einer Aufholjagd mit einer knapper 8:7 Niederlage in Lechbruck geschlagen geben. Dennoch ist die Bilanz besser: Durch sieben Siege bei elf Spielen stehen die Eisbären momentan mit 21 Punkten auf Platz vier der Bezirksliga Gruppe 4.

Aber der Blick geht nach vorn auf das Derby. Genau diese Begegnung hat es besonderes in sich. Es stehen bei beiden Teams wieder Spieler in der Aufstellung, die schon in den Diensten des jeweiligen Gegners standen und auch beim legendären Derby zu Landesligazeiten im ausverkauften Bundesleistungszentrum auf dem Eis aktiv waren. Nach dem aktuellen Verlauf in der Liga gehen die Eisbären als Favorit in die Partie, doch ein DERBY hat seine eigenen Regeln und das Ergebnis wird spannend.
Der Kader der Eisbären ist nahezu vollzählig. Nur Verteidiger Fabian Sing steht nach einem Handwurzelbruch, den er sich beim letzten Spiel zuzog, nicht mit auf dem Eis, sondern feuert seine Kameraden vom Spielfeldrand an.

Seien auch Sie mit dabei und unterstützen Sie die Eisbären lautstark: „Hey, wir woll’n die Eisbär’n seh’n!“. Bully ist am 2. Weihnachtsfeiertag schon um 19 Uhr im Eisstadion Oberstdorf.
     © Copyright 2019 by Eisbären Oberstdorf                                                                                                      --- Impressum --- Datenschutz --- Kontakt ---
Zurück zum Seiteninhalt