Eisbären vs. SG Lindenberg/Lindau - Eisbären Oberstdorf

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Eisbären vs. SG Lindenberg/Lindau
Am Freitagabend treffen die Eisbären um 20:00 Uhr, bereits zum dritten Mal in dieser Saison, auf die SG Lindenberg/Lindau.

In den beiden bisher ausgetragenen Partien hatten die Eisbären mit 2:7 auf eigenem Eis und 10:4 auswärts deutlich das Nachsehen, so dass nun ein Punktgewinn her muss. Trotz ihrer Dominanz gegen die Oberstdorfer, setzt sich die SG-LL in der laufenden Saison nicht mehr so konsequent durch, wie im Vorjahr. Dies ist auch dem Umbruch junge Spieler zu integrieren und nicht nur auf “alte Hasen“ zu setzen, geschuldet. Dennoch gehören die Westallgäuer, mit 26 Punkten aus 13 Spielen, zu den klaren Favoriten auf die Play-Off-Plätze. Punktgleich mit den Oberstdorfer Jungs belegen sie aktuell, trotz zweier Spiele weniger, den 3. Tabellenplatz, wobei sie ein besseres Torverhältnis von 78:42 in die höhere Ausgangsposition bringt. Mit Blick auf die letzten drei Spiele, musste die SG-LL zwei deutliche Niederlagen einstecken.  Zunächst unterlag sie mit 4:7 dem ESV Türkheim, bevor sie 2:4 gegen den ERC Lechbruck verlor. Gegen die 1B des ESC Kempten konnte die Mannschaft einen knappen 7:6 Sieg nach Penaltyschießen verbuchen. Inwieweit sich der Kader der SG-LL am Freitag zusammensetzen wird ist aktuell noch nicht bekannt, allerdings ist davon auszugehen, dass sie den Weg ins Oberallgäu - wie gewohnt - mit allen Hochkarätern antreten werden.

Für die Eisbären gilt es die Motivation aus dem letzten Spiel - ein 5:6 nach Penaltyschießen gegen den amtierenden Tabellenführer ESV Türkheim - mit in die kommende Partie zu nehmen.
Leicht wird das Spiel keinesfalls, so dass Trainer Erik Fabian auf jeden einzelnen seiner Eisbären angewiesen sein wird, um die große Aufgabe zu bewältigen. Durch ihren letzten Erfolg konnten die Eisbären in der Tabelle wieder aufschließen und stehen aktuell mit 26 Punkten und 75:62 Toren auf Rang vier. Mit 23 Punkten und zwei Spielen weniger, sitzt ihnen der HC Maustadt im Nacken, so dass ein Punktgewinn am Freitag sehr wichtig ist, um sich weiterhin auf den oberen Rängen halten zu können.


Noch mehr als in den Spielen zuvor, heißt es nun SPIELEN-KÄMPFEN-SIEGEN!
Das Team hat diese Saison schon mehrfach gezeigt, was es im Stande ist zu leisten, also kommt alle am Freitag ins Eisstadion Oberstdorf, wenn es um 20:00 Uhr wieder heißt, "Hey wir wollen die Eisbären sehen!"



 
     © Copyright 2019 by Eisbären Oberstdorf                                                                                                      --- Impressum --- Datenschutz --- Kontakt ---
Zurück zum Seiteninhalt