Eisbären testen doppelt: Schongau 1b und EV Pfronten zu Gast - Eisbären Oberstdorf

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Eisbären testen doppelt: Schongau 1b und EV Pfronten zu Gast
Jetzt starten die Eisbären richtig!
Endlich heißt es im Oberstdorfer Eissportzentrum wieder: “Hey, wir wollen die Eisbären sehen“. Oberstdorf lädt zum Test gegen die EA Schongau 1b am Freitagabend
den 04. Oktober um 20:00 Uhr und gegen den EV Pfronten am Sonntag, 06. Oktober, um 18:00 Uhr.

Ein Vorbereitungsspiel haben die Eisbären in der Saison 2019/2020 bereits absolviert.
Vor knapp zwei Wochen standen sie im Ostallgäu zum ersten Mal ihren Mann und zeigten, trotz eines dezimierten Kaders, großes Potential. Zwar entschied der EV Pfronten das Spiel mit einem deutlichen6:1 für sich, dennoch überzeugten die Jungs von Trainer Erik Fabian mit Kampfgeist von der ersten bis zur letzten Sekunde. Den Treffer erzielten die Eisbären in doppelter Überzahl, als Sebastian Blaha die Scheibe, nach Zuspiel von Fabian Sing, im Netz zappeln ließ.


Nun wollen sich die Oberstdorfer Kufencracks dem heimischen Publikum und ihren treuen Fans präsentieren. Den Anfang machen sie am Freitagabend gegen die EA Schongau 1b.
Die B-Mammuts treten - wie die Eisbären - in der Bezirksliga an, wurden aber der Gruppe 3 zugeteilt.
Schon letzte Saison testeten sich die beiden Teams, wobei die Mammuts ihre Stärke mit einem 5:0-Sieg deutlich machten. Im vergangenen Winter belegte die EAS-1b den 5. Tabellenplatz mit 66:60 Toren und 22 Punkten aus 14 Spielen. Beim Kräftemessen mit Oberstdorfs Ligakonkurrenten, dem ERC Lechbruck, hatten die B-Mammuts mit einer 10:4-Niederlage im Gegenzug ein klares Nachsehen - zumindest in der Vorbereitung. Im Anschluss setzten sie sich wiederum deutlich mit 8:4 gegen den Bezirksliga Gruppe 4-Favoriten ESV Türkheim durch. Zuschauer können sich am Freitagabend auf eine ausgeglichene, spannende Partie freuen, deren Ausgang noch völlig offen ist.

Am Sonntag kommt mit dem EV Pfronten eine deutlich schwerere Aufgabe als Gast nach Oberstdorf.
Der Landesligist befindet sich schon seit mehreren Monaten im Eistraining, was im Spiel vor zwei Wochen bereits deutlich zu spüren war. Die Eisbären brennen auf eine Revanche, gehen aber als Außenseiter an den Start und werden gegen die starken Falcons eine überdurchschnittliche Leistung erbringen müssen, um am Ende als Sieger hervorzugehen.


Seid alle mit dabei, wenn es nun auch in Oberstdorf endlich wieder los geht und die Eisbären bei der Puck-Jagd alles geben werden.
Bei beiden Vorbereitungsspielen ist es nochmals möglich die Saisonkarte, inklusive der Eisbären-Cap, zum Vorzugspreis von 55,- € zu erwerben.

Die Eisbären Oberstdorf freuen sich auf Euer kommen!


     © Copyright 2019 by Eisbären Oberstdorf                                                                                                      --- Impressum --- Datenschutz --- Kontakt ---
Zurück zum Seiteninhalt