Eisbären ohne Punkte in Türkheim - Eisbären Oberstdorf

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Eisbären ohne Punkte in Türkheim
Am Freitagabend mussten sich die Oberstdorfer Jungs beim kurzfristig verlegten Spiel in Türkheim mit 5:1 (2:0/0:1/3:0) geschlagen geben.

Die Eisbären mussten erneut mit einem dünn besetzten Kader die Reise antreten. Selbst Trainer Erik Fabian musste sich die Schlittschuhe schnüren und sein Team dieses Mal auf dem Eis unterstützten. Die Gastgeber konnten mit ihren dreieinhalb Reihen erfolgreich in die Partie starten. Sie dominierten das erste Drittel, wobei auch die Eisbären sehr gute Torchancen hatten, diese aber nicht verwerten konnten. Erst durch zwei Überzahlsituationen konnten die Gastgeber in der 18. und 20. Spielminute mit 2:0 in Führung gehen.

Im mittleren Spielabschnitt ging es voller Geschwindigkeit weiter. Die Türkheimer setzen die Eisbären unter Druck und verlangten unseren Jungs viel ab. Dennoch zeigten sie Biss und brachten die Türkheimer in brenzlige Situationen, die nur durch den gegnerischen Goalie entschärft werden konnten. In der 29. Spielminute dann der ersehnte Anschlusstreffer der Eisbären. Robin Berger verwertete dabei das Zuspiel von Kevin Adebahr zum 2:1. Die Eisbären drängten auf den Ausgleich, der aber einfach nicht gelingen wollte.

Im letzten Drittel gaben die Oberstdorfer alles, doch der geschmälerte Kader machte sich mehr als bemerkbar und die Kräfte schwanden. Bis zur 57. Spielminute waren die Eisbären durch gefährliche Kombinationen dem Ausgleich nahe und konnten dem Gegner standhalten. Doch durch einen weiteren Doppelschlag der Gastgeber in der 57. und 58. Spielminute war das Spiel entschieden, es stand 4:1. In den letzten Sekunden mussten die unachtsamen Eisbären dann sogar noch das 5:1 hinnehmen.

Trotz des kleinen Kaders konnten die Eisbären sehr gut mithalten. Doch in den letzten vier Spielminuten reichten die Kräfte nicht mehr aus, um das Ruder herum zu reißen. So hoffen nun die Verantwortlichen, dass beim kommenden Auswärtsspiel in Kempten den Eisbären wieder mehr Spieler zur Verfügung stehen. Schließlich will man sich für die knappe 2:1 Niederlage letztes Mal revanchieren.
     © Copyright 2019 by Eisbären Oberstdorf                                                                                                      --- Impressum --- Datenschutz --- Kontakt ---
Zurück zum Seiteninhalt