Eisbären ohne Punkte am Doppelwochenende - Eisbären Oberstdorf

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Eisbären ohne Punkte am Doppelwochenende
Ein Wochenende zum Abhacken: Null Punkte und die Verletztenliste wird länger und länger. Beim Allgäu-Derby in Kempten mussten sich die Oberstdorfer Jungs mit 2:1 geschlagen geben und am Sonntag dem Tabellenersten aus Lindenberg mit 2:7.

Beim Allgäu-Derby in Kempten gegen die 1b der Sharks fehlten nicht nur mit Martin Hocker, Fabian Sing und Tobias Waibel drei wichtige Stammspieler, sondern auch der Spielfluss und die Kraft aus den letzten Spielen wurde schmerzlich vermisst. Den Eisbären wollte mit ihren zwangsweise umgestellten Reihen einfach nichts gelingen. Trotzdem sie im ersten Drittel die führende Mannschaft waren, wollte der Puck nicht ins Tor und so stand es nach dem ersten Drittel weiter 0:0.

Im zweiten Spielabschnitt erzielte Marco Reinholz auf Zuspiel von Denis Adebahr in Unterzahl das erste Eisbärentor. Doch auch Kempten konnte in Unterzahl ausgleichen. Im weiteren Verlauf versuchten die Eisbären alles, um weitere Tore zu schießen. Aber es war wie verhext. Vom Schlittschuh im Weg, guter Fang des Kemptner Goalies oder knapp am Netz vorbei. Es gelang einfach nicht. Dadurch stand es nach 40 Minuten weiter 1:1.  

Im letzten Drittel wieder das gleiche Bild, beide Teams mit Chancen, aber spätestens am Torwart scheiterten die Angriffe. Eins war allen klar, wer zuerst trifft, wird die Punkte mitnehmen. Ein Krimi bis zur 59 Spielminute, als es nicht den Eisbären sondern leider den Kemptnern gelang das 2:1 zu schießen. Alles Aufbäumen in der letzten Minute half nichts mehr, das Ergebnis stand fest.

In der Sonntagspartie hieß es: Der Tabellenerste SG Lindenberg/ Lindau gegen den Tabellenzweiten EC Oberstdorf. Auch die Spielgemeinschaft aus Lindenberg musste am Freitag mit einem 5:3 Ergebnis in Lechbruck die erste Heimniederlage einstecken. Bei den Eisbären fehlten die gleichen Spieler wie schon am Freitag in Kempten. Zur Unterstützung konnten sie zum Glück aber aus der U20 des Kooperationspartner Sonthofen Ben Tenzer und Linus Schöll gewinnen.

Die SGLL spielt extrem stark, aber wer die Eisbären kennt, weiß, dass sie bei einem starken Gegner auch stark spielen. Aber in der ersten Minute gleich das Aufstöhnen der Oberstdorfer: Verteidiger Sebastian Blaha hat sich nach einem Check die Schulter verletzt und musste umgehend ins Krankenhaus gebracht werden. Trotz des schmerzlichen Ausfalls war das Spiel zu Beginn ausglichen mit Chancen auf beiden Seiten. In der 8. Minute legten die Gäste mit dem 0:1 vor. Die Eisbären konterten in der 14. Minute in Überzahl: Denis Adebahr sorgte nach Zuspiel von Christof Wagner für den 1:1 Ausgleich. Doch die SGLL erzielte noch in der gleichen Minute den 1:2 Pausenstand.

Im mittleren Spielabschnitt mussten die Eisbären nicht nur drei Tore hinnehmen, sondern in einem harten Spiel auch weitere Verletzungen. Gleich drei Spieler verließen teils gestützt das Eis, konnten aber für das letzte Drittel die Zähne zusammen beißen.

Der letzte Abschnitt zehrte an den Kräften der Oberstdorfer Jungs, aber Denis Adebahr konnte in Überzahl nach Zuspiel von Robin Berger mit einem Schlagschuss den Puck ein zweites Mal im gegnerischen Tor versenken. Aber auch die SGLL traf weitere zweimal, sodass es am Ende 2:7 stand.

Das Wochenende ist bei weitem nicht so gelaufen, wie es sich die Eisbären vorgestellt haben. Keine Punkte, aber noch schlimmer: weitere Verletzte, deren Rückkehr in dieser Saison noch offen steht. In diesem Zusammenhang wünschen wir unserer Nummer 17 Sebastian Blaha gute Besserung und nur erfreuliche Befunde im MRT!
     © Copyright 2019 by Eisbären Oberstdorf                                                                                                      --- Impressum --- Datenschutz --- Kontakt ---
Zurück zum Seiteninhalt