Eisbären Oberstdorf: SPIELEN-KÄMPFEN-SIEGEN - Eisbären Oberstdorf

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Eisbären Oberstdorf: SPIELEN-KÄMPFEN-SIEGEN
Es ist so weit! Die Oberstdorfer Jungs starten in die Saison 2019/2020. Den Beginn machen die Eisbären heute Abend um 20 Uhr gegen die Spielgemeinschaft Bad Bayersoien/Peiting im neuen BEV-Pokal. Am Sonntag folgt das erste Ligaspiel in der Bezirksliga Gruppe 4 gegen den Eishockeyverein Königsbrunn.

Beide Spiele werden es in sich haben. Unsere Pokalgegner konnten letzte Woche mit einem 9:2 Sieg in Peiting das Vorbereitungsspiel doch deutlich für sich entscheiden. Zwar stehen dem Eisbären Coach Erik Fabian nun deutlich mehr Spieler -wie zuletzt- zur Verfügung, aber der Gegner mit seinen früher hochklassigen Spielern (Ober- & Bayernliga) ist eine Gewalt für sich und wird als Favorit für den Titel gehandelt… In diesem Fall muss gekämpft und zusätzlich auf ein Quäntchen Glück gehofft werden. Doch eines ist allen klar, dieses erste Pokalspiel hat Finalcharakter, denn es heißt siegen oder fliegen!
Einst freiwillig wurde der BEV-Pokal zur Pflicht für alle Bezirksligisten und die erste Runde wird im KO-Verfahren ausgespielt. Der Sieger steht ohne Rückspiel direkt im Achtelfinale. Im BEV- Pokal spielen bayernweit 32 Mannschaften wie die SG Schliersee/Miesbach, die Wanderers Germering, die EGW Augsburg oder die ESV Würzburg.

Am Sonntagabend starten die Eisbären um 18 Uhr gegen den EV Königsbrunn in die Saison der Bezirksliga Gruppe 4. Der EVK hatte in den letzten Wochen einigen Trubel zu überwinden. Nach der Auflösung der Spielgemeinschaft mit dem EHC Königsbrunn gaben die Verantwortlichen alles, um eine spielfähige Mannschaft zu rekrutieren.

Der EVK startete letzte Woche in die Saison und musste sich gleich dem ESV Gebensbach mit 6:7 geschlagen geben. Damit sind die Königsbrunner im BEV-Pokal bereits ausgeschieden. Den Auftakt in der Bezirksliga haben die Pinguine ebenfalls heute gegen den Top Favorit SG Lindenberg/Lindau. Beim letzten Aufeinandertreffen mit den Eisbären in der Saison 18/19 konnte jeweils das Heimteam die Punkte für sich behalten: einer 6:4 Niederlage in Königsbrunn folgte ein 4:3 Erfolg der Eisbären im eigenen Stadion.

Auch dieses Spiel verspricht Spannung pur. Wen haben die Königsbrunner in ihren Kader geholt? Konnten sie von höheren Ligen jemanden abwerben oder konnten sie alte Bekannte wieder für sich gewinnen? Oder mussten sie ihr Niveau vielleicht sogar senken? So oder so werden die Eisbären in dieser Partie alles geben, um in die Liga mit einem Erfolg zu starten und anschließend mit einem verdienten Siegesbier in der Kabine anstoßen zu können.

Also seid mit dabei, wenn es an diesem Wochenende heißt: „Hey, wir woll‘n die Eisbären seh‘n!“

     © Copyright 2019 by Eisbären Oberstdorf                                                                                                      --- Impressum --- Datenschutz --- Kontakt ---
Zurück zum Seiteninhalt