Eisbären nach 3:7 Erfolg auf dem zweiten Tabellenplatz - Eisbären Oberstdorf

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Eisbären nach 3:7 Erfolg auf dem zweiten Tabellenplatz
Der Bann in Augsburg ist endlich gebrochen: Mit einem eindrucksvollen
3:7 (1:0/1:5/1:2) holten sich die Eisbären den dritten Sieg im dritten Spiel und belegen damit den zweiten Rang in der Bezirksliga Gruppe 4.

Rasant begann das Spiel gegen die EG Woodstocks Augsburg. Beide Mannschaften hatten sofort gute Chancen auf die Führung, wobei die Gastgeber in der 3. Spielminute den Puck im Tor der Eisbären zum 1:0 versenkten. Im weiteren Verlauf unterbrachen Strafen auf beiden Seiten immer wieder den Spielfluss, doch trotz Unterzahl und Überzahlsituationen blieb es beim 1:0 zur Pause.

In der ersten Pause schworen der Eisbären Coach Erik Fabian und Stürmer Robin Berger die Jungs neu ein und das wurde auch prompt umgesetzt. Das zweite Drittel dominierten klar die Eisbären. In der 24. Minute lief die Scheibe über Ben Tenzer und Robin Berger auf Aushilfskapitän Denis Adebahr, der den 1:1 Ausgleich erzielte. Nur 56 Sekunden später konnten die Eisbären mit einem Schlagschuss von Denis Adebahr nach Zuspiel von Sebastian Blaha und Robin Berger in Doppelter Überzahl das 1:2 erzielen. Kurz darauf, in der 28. Minute der Dämpfer: den Gastgebern gelang der Ausgleich zum 2:2. Die Augsburger schwächten sich durch Strafen immer wieder selbst und die Eisbären spielten sich in einen regelrechten Torrausch. Den Anfang machte Tobias Waibel in einfacher Überzahl. Nach Zuspiel von Marco Reinholz traf er in der 31. Spielminute das 2:3. Nur eine Minute später war es Robin Berger, der nun selbst das 2:4 einnetzte. Die Vorarbeit lieferten hier Kevin und Denis Adebahr. In der 37. Spielminute eine erneute Überzahlsituation für die Eisbären und so war es abermals Tobias Waibel, auf Zuspiel von Denis Adebahr, der mit einem Gewaltschuss den 2:5 Pausenstand erzielte.

Eigentlich hatten die Eisbären die Augsburger im Sack, doch wer sich an die letzten beiden Spielzeiten erinnert, weiß, dass es im Curt-Frenzel-Stadion immer das verflixte letzte Drittel gab. So begann es auch mit dem 3:5 Anschlusstreffer für die Gäste gleich nach 66 Sekunden. Die Augsburger kannten die Statistik wohl auch und drängten auf ein weiteres Tor. Die Erlösung brachte Robin Berger den Eisbären, als er in der 55. Spielminute den Pass von Kevin Adebahr zum laut umjubelten 3:6 im Netz zappeln lies. In den letzten Spielminuten nahmen die Gastgeber den Goalie für einen weiteren Stürmer vom Eis und spielten dadurch in doppelter Überzahl. Die Eisbären konnten durch ein starkes Unterzahlspiel ein weiteres Tor verhindern. Den Schlusspunkt setzte dann Denis Adebahr, der von der Strafbank kam und in der 59. Spielminute mit dem Empty Net Goal den Schlusspunkt zum 3:7 setzte.

Die Freude bei den Eisbären und deren mitgereisten Fans war rießig, als die Schlusssirene ertönte und es feststand, dass die Punkte aus Augsburg dieses Jahr mit nach Oberstdorf genommen werden können. Nun heißt es aber den Blick nach vorne zu richten, bereits am kommenden Wochenende sind die Eisbären gleich doppelt gefordert. Sie müssen gegen die 1B aus Kempten und gegen den Tabellenführer und Top-Favoriten aus Lindenberg bestehen.
     © Copyright 2019 by Eisbären Oberstdorf                                                                                                      --- Impressum --- Datenschutz --- Kontakt ---
Zurück zum Seiteninhalt