Eisbären müssen gegen den Top-Favoriten antreten - Eisbären Oberstdorf

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Eisbären müssen gegen den Top-Favoriten antreten
Am 11. Spieltag der Bezirksliga Gruppe 4 müssen die Oberstdorfer Jungs am Sonntagabend um 18 Uhr gegen die SG Lindenberg/Lindau 1b bestehen.

Für beide Teams ist es das zweite Spiel an diesem Wochenende. Die Eisbären sind zuvor bei der 1B aus Kempten zu Gast und die SGLL muss am Freitag in Lechbruck ihren Mann stehen.

Auch in dieser Saison wird die SGLL ihrem Ruf als Top-Favorit gerecht: drei Siege aus vier Spielen stehen auf ihrem Konto mit ein Torverhältnis von 27:11 Toren. Auch unsere Jungs können zwar aktuell mit drei Siegen aus vier Spielen mit 19:9 Toren aufwarten, doch sind die Islanders ein Brocken für sich. In der letzten Saison siegten die SGLL einmal mit 6:1 in Lindau und einmal mit 2:6 in Oberstdorf. Insgesamt erreichten die Lindenberger mit 14 Siegen in 15 Spielen Platz 1 in der Bezirksliga Gruppe 4 und hatten die Möglichkeit aufzusteigen, die sie nicht nutzten. Aktuell wird die SGLL von Zdenek Cech und Manuel Merk trainiert, nachdem Matthias Schwarzbart vor kurzem das Traineramt niederlegte. Beide Trainer sind in Oberstdorf keine Unbekannten: Zdenek spielte von 2009 bis 2011 für den ERC Sonthofen und Manuel Merk stand schon kurzzeitig als Stürmer in den Diensten der Eisbären.

Einfach wird es für die Eisbären nicht werden, aber was mit Zusammenhalt und Kampfgeist möglich ist, zeigte der 3:1 Erfolg gegen den HC Maustadt. Die Oberstdorfer Jungs sind hoch motiviert und es wird Zeit für eine Revanche! Der letzte Sieg gegen die Islanders war am 18. Februar 2018 und somit schon viel zu lange her!


Also seid am Sonntagabend um 18 Uhr mit dabei, wenn es wieder heißt:
“HEY, WIR WOLL‘N DIE EISBÄREN SEH‘N!“
     © Copyright 2019 by Eisbären Oberstdorf                                                                                                      --- Impressum --- Datenschutz --- Kontakt ---
Zurück zum Seiteninhalt