Eisbären in Türkheim gefordert - Eisbären Oberstdorf

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Eisbären in Türkheim gefordert
Am kommenden Freitag sind die Oberstdorfer Jungs um 20 Uhr im Sieben-Schwaben-Stadion gegen den ESV Türkheim gefordert.

 
Aktuell steht der ESV Türkheim auf dem fünften Platz der Liga. Aber sie blicken auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurück: Einem 2:4 Erfolg gegen den Tabellenersten SG Lindenberg/Lindau folgte nicht mal 24 Stunden später ein 2:3 Sieg gegen den EHC Bad Aibling 1b. Letzterer ebnete ihnen den Weg im BEV-Pokal in die nächste Runde. Dadurch gehen die Türkheimer natürlich selbstbewusst in die Partie gegen die Eisbären. Außerdem trennen den Platz fünf und Platz zwei, den die Oberstdorfer aktuell belegen, gerade einmal 3 Punkte. In der letzten Saison ging das Spiel in Türkheim nach einem 1:2 nach Penaltyschießen an die Eisbären. Aber nur eine Woche später mussten die Eisbären sich auf dem heimischen Eis demselben Team mit 0:7 geschlagen geben.

 
Die Eisbären gehen genauso hoch motiviert in die Begegnung. Zuletzt sicherten Sie sich mit einem 10:2 Erfolg gegen den EV Königsbrunn drei wichtige Punkte. Doch in diesem Fall wissen die Eisbären, dass trotz der momentanen Euphorie, das Ende offen ist. Faktoren sind Verletzte oder Berufstätige, denen es nicht möglich ist, am Spielgeschehen teilzunehmen. Aber auch der Spielverlauf: Wie pfeifen die Schiedsrichter, liegt ihnen das Eis und haben sie das Quäntchen Glück, das einfach alles funktioniert und der Puck im Tor landet? Deswegen verspricht auch dieses Spiel wieder sehr spannend zu werden!

 
Am Freitagabend heißt es für die Eisbären SPIELEN-KÄMPFEN-SIEGEN, die Punkte sind wichtig, um sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen.  
 

     © Copyright 2019 by Eisbären Oberstdorf                                                                                                      --- Impressum --- Datenschutz --- Kontakt ---
Zurück zum Seiteninhalt