Eisbären in Königsbrunn gefordert - Eisbären Oberstdorf

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Eisbären in Königsbrunn gefordert
Die Eisbären starten in eine Dreierserie an Auswärtsspielen: Los geht es ausgerechnet am Freitag den 13.Dezember gegen den EV Königsbrunn. Am 15. Dezember folgt ein Spiel gegen die SG Lindenberg/Lindau und zu guter Letzt am 22. Dezember ist ein Spiel gegen den ERC Lechbruck.

Der erste Gegner, der EV Königsbrunn, belegt aktuell den letzten Tabellenplatz mit einem Tor Verhältnis von 25:72 Toren. Zum Saisonbeginn wurde eigentlich eine Spielgemeinschaft aus dem Eishockeyverein Königsbrunn und dem höherklassig spielenden Eishockeyclub Königsbrunn gemeldet. Doch durch die verschiedenen Ansichten beider Teams wurde diese Spielgemeinschaft aufgelöst und der Eishockeyverein Königsbrunn stand wieder alleine da. Dabei hatten die Verantwortlichen einiges zu tun, um überhaupt ein Team aufzustellen. Doch die Pinguine stellten sich der Herausforderung und treten nun mit einem kleinen Kader an. Aktuell konnten die Pinguine nur das Derby gegen Augsburg mit 6:4 für sich entscheiden. Erwähnenswert ist aber auch die knappe 3:4 Niederlage gegen die SG Lindenberg. Hier hätten die Königsbrunner fast für die Sensation gesorgt.

Bereits zwei Mal trafen die Oberstdorfer Jungs auf den EVK und konnten beide Spiele deutlich für sich entscheiden. Einem 8:3 Sieg folgte ein deutlicher 10:2 Erfolg. Trotzdem darf man keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen. Das Wissen auch die Eisbären. Doch kommen sie sehr motiviert aus den letzten beiden Spielen und sie haben den Ehrgeiz und Siegeswillen, um auch diese Punkte nach Hause zu bringen. Aktuell steht noch offen wie sich der Kader am Freitag zusammensetzt. Tobias Pauler und auch Sebastian Blaha fallen auch weiterhin verletzungsbedingt aus. Da die U20 aus Sonthofen am Wochenende selbst im Einsatz ist, wird sich noch zeigen, wer von den jungen Wilden beim Spiel dabei sein wird. Die Punkte in Königsbrunn sind wichtig, um sich auch in Zukunft unter den ersten Plätzen der Tabelle der Bezirksliga Gruppe 4 zu halten. Die großen Hürden folgen bei den zwei Spielen gegen die Ligafavoriten an den nachfolgenden Terminen.

Aber jetzt kann man sich erst mal auf ein schönes Spiel in Königsbrunn freuen. Jeder ist herzlich eingeladen die Eisbären dorthin zu begleiten!
     © Copyright 2019 by Eisbären Oberstdorf                                                                                                      --- Impressum --- Datenschutz --- Kontakt ---
Zurück zum Seiteninhalt