Eisbären empfangen EG Woodstocks Augsburg - Eisbären Oberstdorf

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Eisbären empfangen EG Woodstocks Augsburg
Am kommenden Sonntag steht der bereits 23. Spieltag in der Bezirksliga Gruppe 4 an und die Eisbären bestreiten an diesem Tag ihr 9. Saisonspiel. Zu Gast ist an diesem 08. Dezember um 18 Uhr die EG Woodstocks Augsburg.

 
Unsere Gäste aus Augsburg sind an diesem Wochenende doppelt gefordert und müssen, vor dem Aufeinandertreffen mit den Eisbären, am Freitag in Lechbruck antreten. Genau gegen diesen Gegner sorgte die Eishockey Gemeinschaft für die erste Sensation in dieser Saison: sie schlugen den stark favorisierten ERC Lechbruck am 19. Spieltag überraschend mit 7:3. Jetzt kann man nur auf das Ergebnis am Freitagabend gespannt sein, ob ihnen dieses Spektakel noch einmal gelingt. Aktuell stehen die Augsburger auf Platz sechs der Tabelle mit drei Siegen aus neun Spielen und einem Torverhältnis von 31:49 Toren. Beim ersten Aufeinandertreffen konnten die Oberstdorfer Jungs sich deutlich mit einem 7:3 Sieg im Kurt-Frenzel-Stadion durchsetzen.

 
Motiviert gehen die Eisbären aus dem Derby gegen die B-Sharks heraus. Mit einem 5:1 Erfolg sicherte man drei wichtige Punkte und auch im vorletzten Heimspiel im Jahr 2019 will man auf eigenem Eis siegen und punkten. Doch ein neuer Spieltag bedeutet auch neue Herausforderung für die Eisbären: die EG Woodstocks Augsburg darf auf keinem Fall unterschätzt werden. Letztes Jahr konnten die Eisbären beispielsweise bei einem Gastspiel mit den Augsburgern nach einem harten Spiel nur knapp mit 5:3 gewinnen.

 
Der Kader der Eisbären sollte nahezu identisch, wie zuletzt gegen den ESC Kempten, sein. Weiterhin müssen die Eisbären auf ihren starken Allrounder Sebastian Blaha verzichten, der seine Schulterverletzung verheilen lassen muss.

 
Die Eisbären wollen punkten und somit heißt es am Sonntagabend: SPIELEN-KÄMPFEN-SIEGEN! Die Punkte sollen im Oberallgäu bleiben! Also kommt ins Eisstadion Oberstdorf, unterstützt die Eisbären und spornt unsere Jungs an, denn Ihr seid der siebte Mann!
     © Copyright 2019 by Eisbären Oberstdorf                                                                                                      --- Impressum --- Datenschutz --- Kontakt ---
Zurück zum Seiteninhalt