Eisbären durch weiteren Sieg zurück auf Platz zwei - Eisbären Oberstdorf

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Eisbären durch weiteren Sieg zurück auf Platz zwei
Mit einem 10:2 (2:1/4:1/4:0) Schützenfest gegen den EV Königsbrunn stehen die Eisbären wieder auf Platz zwei der Bezirksliga Gruppe 4. In der noch jungen Saison mit maximal sechs Spielen ist das Feld noch recht eng beisammen. Den Tabellenersten bis zum Fünften der Liga trennen gerade einmal 3 Punkte.

Am Sonntagabend um 18 Uhr war es wieder so weit. Die Eisbären empfingen zum zweiten Mal in dieser Saison den Eishockeyverein Königsbrunn in Oberstdorf. Auch dieses Mal konnten die Eisbären an das solide Eishockey anknüpfen und gingen direkt in der 4. Spielminute durch Lukas Stadelmann auf Zuspiel von Denis Adebahr mit dem 1:0 in Führung. Doch auch die Gegner hatten im gleichberechtigten Spielverlauf ihre Chancen und so konnten sie in der 8. Spielminute ausgleichen. Drei Minuten vor der ersten Drittelpause leitete abermals Denis Adebahr den Angriff ein und setzte Marco Reinholz, der das 2:1 verwandelte, in Szene.

Im mittleren Spielabschnitt zeigten die Eisbären, dass sich das Kombinationstraining rentiert und sie dadurch auch schöne Tore schießen können. Den Gästen aus Königsbrunn gelang in der 26. Spielminute zwar noch in doppelter Überzahl der Ausgleich zum 2:2. Aber in der 30. Spielminute schoss Marco Reinholz mit seinem zweiten Treffer das 3:2 und eröffnete dadurch die Trefferflut. Bei Kevin Adebahr unserer Nummer 12 hat es wieder Klick gemacht und der Fluch des Stürmers, der die letzten fünf Spiele anhielt, war gebrochen. Innerhalb von sechs Minuten verwandelte er drei Tore zum 6:2 Pausenstand.

Im letzten Spielabschnitt waren gerade einmal 37 Sekunden gespielt, als Lukas Stadelmann einen Penalty zugesprochen bekam und den zu Drittelbeginn eingewechselten Pascal Hartl im Tor der Königsbrunner eiskalt erwischte: Spielstand 7:2. In der 49. Spielmute war es Denis Adebahr selbst, der nach Zuspiel seines Bruders Kevin, das 8:2 einnetzte. Vier Minuten später lief die Scheibe über Markus Becker und Kevin Adebahr auf Robin Berger, der diese zum 9:2 im Tor versenkte. Den Schlusspunkt setzte in der Partie Fabian Haspel, auf Zuspiel von Benjamin Vorgeitz und Denis Adebahr, zum 10:2 Endstand.


Am kommenden Freitag müssen die Eisbären -nicht zuhause, sondern- in Türkheim antreten. Der ESV stimmte einem kurzfristigen Heimrechtstausch zu, da durch den Umbau der Halle 1 in Oberstdorf den bayrischen Nachwuchsmeisterschaften im Eiskunstlauf die „Eishockeyhalle“ zugesprochen wurde.
     © Copyright 2019 by Eisbären Oberstdorf                                                                                                      --- Impressum --- Datenschutz --- Kontakt ---
Zurück zum Seiteninhalt