SPIELEN-KÄMPFEN-SIEGEN - jetzt erst recht! - Eisbären Oberstdorf

Title
Direkt zum Seiteninhalt
SPIELEN-KÄMPFEN-SIEGEN - jetzt erst recht!
Motiviert von dem beiden jüngsten Erfolgen, 3:1 gegen den HC Maustadt und 8:3 gegen den EV Königsbrunn, treten die Oberstdorfer Jungs die Reise zum ersten Auswärtsspiel der Saison an. Zu Gast sind die Eisbären am 02. November um 20:15 Uhr im Curt-Frenzel-Stadion und treffen dort auf die EG Woodstocks Augsburg.

Die EG Woodstocks absolvierten bereits drei Spiele in der Bezirksliga Gruppe 4. Dabei mussten sie sich dem EV Königsbrunn mit 6:4 und der SG Lindenberg mit 6:2 geschlagen geben. Überraschend war der 5:2 Erfolg gegen den ESV Türkheim, die im letzten Jahr den dritten Platz erzielten. Dass die Augsburger nicht zu unterschätzen sind, spürten unsere Jungs ebenfalls in der letzten Saison am eigenen Leib. Eine 3:1 Führung in der 40 Minuten wurde am Ende zu einer enttäuschenden 3:5 Niederlage. Schon in der Saison 17/18 hatten die Eisbären mit 4:5 das Nachsehen, auch hier führten die Oberstdorfer bis zum letzten Spielabschnitt. In Augsburg scheint es wie verhext. Nun wird es klar Zeit den Fluch zu brechen und einen Sieg und drei Punkte mit nach Hause zu bringen.

Das Unterfangen in Augsburg wird nun, trotz der letzten Erfolge, ein hartes Stück Arbeit für die Oberstdorfer Jungs. Durch Spielsperren stehen die zwei Verteidiger Markus Abler und Fabian Sing an diesem Wochenende nicht zur Verfügung. Auch Vetreidiger Christof Wagner muss beruflich passen. Somit fehlen Trainer Erik Fabian die halbe Verteidigung. Das bedeutet für ihn, dass er die Reihen wieder umstellen und neu einspielen muss. Inwieweit die Eisbären Unterstützung von der U20 aus Sonthofen erhalten, steht noch nicht fest. Durch die Ferien sind doch noch viele Spieler im Urlaub.

Will man in Augsburg bestehen, heißt es für alle, noch enger Zusammenzustehen und alles zu geben. Die Jungs um Trainer Erik Fabian wissen, dass sie nur gemeinsam als Team bestehen können. Am Samstag wird das Motto der Eisbären: SPIELEN-KÄMPFEN-SIEGEN noch mehr Bedeutung haben als sonst, denn jetzt heißt es: „auf geht’s Eisbären, pack mer´s!“ Die Punkte gehören diesmal ins Allgäu!
     © Copyright 2019 by Eisbären Oberstdorf                                                                                                      --- Impressum --- Datenschutz --- Kontakt ---
Zurück zum Seiteninhalt